Kath. Grundschule der Stadt Lennestadt
Kath. Grundschule der Stadt Lennestadt

Frühstück

Am Freitag, dem 15.03.2024, veranstaltete der Förderverein am Standort Altenhundem ein Schulfrühstück. Nach der langen Umbauphase freuten sich die Schülerinnen und Schüler ganz besonders über dieses tolle Gemeinschaftserlebnis.

Bundesweiter Vorlesetag

Vertreter aus Politik, Kirche, der weiterführenden Schulen, der Volksbank, der Polizei, der örtlichen Buchhandlung und der Büchereien beteiligten sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag und kamen an die Schulstandorte in Altenhundem und Bilstein, um den Kindern Lust auf´s Lesen zu machen.

Kinder helfen

Am Standort Altenhundem hat es am Montagmorgen, dem 19. Juni, überall nach frischen Waffeln gerochen. Unter dem Motto „Kinder helfen – wir haben euch nicht vergessen“ verkaufte die Klasse 3a frische Waffeln und Gebäck zum Preis von einem Euro an Mitschüler und Lehrer.

Insgesamt kamen so 500 Euro zusammen. Der Erlös der Spendenaktion soll die Hilfsaktionen der „Deutsch-Syrischen Ärzte für humanitäre Hilfen“ im Norden Syriens unterstützen. Noch immer leiden die Menschen dort unter den Folgen des verheerenden Erdbebens.

Zum Artikel auf LokalPlus geht's hier.

Karneval 2023

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der St. Agatha-Schule konnten wieder gemeinsam Karneval feiern. Nachdem sich die Kinder zunächst in den Klassenräumen einstimmten, ging es in der vierten Stunde in die Turnhalle, wo Silas und Lana durch ein buntes, einstündiges Programm moderierten.

Erstmalig wird das närrische Volk am Standort Altenhundem von einem Prinzenpaar regiert: Oliver und La Prisha begeisterten mit ihrer Regierungserklärung.

Es war dem Umbau geschuldet, dass die Feier in diesem Jahr noch im kleinen Rahmen stattfand. Im nächsten hofft man - wie in alten Zeiten - auch Familien und Angehörige begrüßen zu dürfen.

Bundesvorlesetag 2022

Unsere diesjährigen Vorleser am Standort Altenhundem