Vorlesewettbewerb 2024

Am Mittwoch, dem 13.03.2024, fand wieder unser Vorlesewettbewerb statt. Schüler/-innen beider Schulstandorte stellten sich einer fachkundigen Jury.

Sieger im Jahrgang 3 wurde Lenny Baumhoff. Im Jahrgang 4 durfte sich Vincent Schnütgen über den ersten Platz freuen.

Digi-Day

In Kooperation mit dem GymSL, dem Gymnasium "Maria Königin" und der Realschule fand am 27.09.2023 an beiden Schulstandorten unser erster Digi-Day statt. Medienscouts der weiterführenden Schulen übten mit den Schülern und Schülerinnen des Jahrgang 1 den Umgang mit dem iPad. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und die Fortführung vor den Sommerferien. Dann werden die Kinder des Jahrgang 3 den Umgang mit einem Schreibprogramm lernen.

Schwimmwettkampf

Unsere Schwimmmannschaft ist beim Schwimmwettkampf der Lennestädter Grundschulen am 30.03.2023 im Rahmen der Westfalen Young Stars auf Stadtebene 1. geworden. Der Wanderpokal darf nun in unserer Schule für ein Jahr stehen, bevor er wieder verteidigt werden muss.

Dank der freundlichen Unterstützung der Volksbank Lennestadt konnte jedes Kind eine Madaille und eine Urkunde erhalten.

Verkehrszauberer Robert

Robert Marteau besuchte am 09.02.2023 die Schülerinnen und Schüler an beiden Schulstandorten. Auf spielerische Weise brachte er mit dem Zaubertheaterstück "Tommy und die Zauberkiste" den Erstklässlern das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher.