Förderverein am Teilstandort Bilstein

Carolin Epe

Schriftführerin:

Bianca Vukotic

Unser Teilstandort Bilstein hat einen eigenen Förderverein. Er wurde 1992 gegründet als die Grundschule Bilstein noch selbstständig war und sich in einer sehr schwierigen Lage befand. Inzwischen ist er aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Die Erweiterung und Umgestaltung des Schulhofs lag ausschließlich in der Hand des Fördervereins. Mit seinen Mitteln wurden die Aufbewahrungskästen in den Klassen angeschafft, eine Schülersachbücherei aufgebaut, Pausenhofgeräte gekauft, Musikinstrumente (u.a. ein Keyboard) angeschafft, das Kaffeegeschirr mit dem Sie bei der Einschulung bewirtet werden, erworben und vieles andere mehr. Nicht zuletzt erhalten die Kinder jedes Jahr beim Sportfest kostenlos Getränke aus Mitteln des Fördervereins. Eine der größten Investitionen war die Erneuerung der Spielzone im im Gesamtwert von ca. 8000€. Die jüngsten Aktionen waren die Erneuerung der Fußballtore auf dem Pausenhof, die Anschaffung von Abaco Rechenschiebern für die 1. und 2. Klasse sowie die Erneuerung einiger Spielgeräte.

!!!Ich möchte Ihnen den Förderverein wärmstens empfehlen.

Jeder Euro der in die Vereinskasse fließt, fließt in irgendeiner Form auch an Ihr Kind zurück!!!

Der Eintritt ist denkbar einfach: Sie brauchen nur die unten stehende Beitrittserklärung auszudrucken und ausgefüllt an die datenverarbeitende Stelle zu schicken oder in der Schule abzugeben.

Für den eventuellen späteren Austritt müssen Sie wie üblich Ihre Mitgliedschaft schriftlich kündigen.

Ihr Beitrag ist steuerlich absetzbar, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Auch eventuelle Einzelspenden können Sie von der Steuer absetzen.

Für Spenden nutzen Sie bitte eine der Bankverbindungen des Fördervereins:

Sparkasse ALK,

IBAN:DE95 4625 1630 0026 0000 34